15# Farewell Lisbon
15# Farewell Lisbon

15# Farewell Lisbon

Ich freue mich heute hier den nächsten Meilenstein bei der Umsetzung des vierten Akts dokumentieren zu dürfen. Im Herbst vergangenen Jahres hatte ich mir für den Winter das hoffentlich realistische Ziel gesetzt den nächsten großen Portugal-Abschnitt fertigzustellen. Im Dezember wollte mir nichts so recht von der Hand gehen und ich lag Anfang Januar weit hinter meinem selbst gesetzten Zeitplan zurück. Doch irgendwann fand die Muse doch noch zu mir und nachdem die ersten Hürden überwunden waren, kehrte ich ins Rennen zurück. Nach und nach holte ich auf meinem mir davongeeilten Ziel auf, bis ich es am heutigen Tage sogar noch eine Woche vor der Ziellinie eingeholt habe.

Besondere Freude hatte ich daran, die Eindrücke aus meinem Lissabon-Urlaub in die Handlung einfließen zu lassen. Das beginnt bei der Stadt selbst mit dem “Castelo de São Jorge” und den dort lebenden Pfauen, der Kathedrale und dem Hafen, reicht aber bis in die Sintra-Hügel mit den dortigen Bauwerken wie dem „Castelo dos Mouros“ oder dem „Quinta da Regaleira“. Selbst die bei einer Bootsfahrt angetroffenen Delfine wollte ich nicht unerwähnt lassen.

Der zweite große Portugal-Part ist hiermit abgeschlossen, sozusagen eine umfangreiche Nebenquest, und ich kehre wieder zu Ark und seiner schicksalshaften Reise zurück. Bedeutende Begegnungen stehen kurz bevor, die auf beiden Seiten Siege und Niederlagen sowie auch Hoffnung und Verzweiflung mit sich bringen werden. Beantwortete Fragen gehen mit neuen Rätseln einher und nicht wenige werden sich entscheiden müssen, welche Rolle sie im Kampf um die Zukunft der Menschheit einnehmen werden.

Die Mitte vom 2ten Part im AKT 4 endet im Stil einer World of Ruin, wie ich sie vor vielen Jahren in Final Fantasy VI kennengelernt habe und seither irgendwann in meiner Geschichte unterbringen wollte. Es herrscht allgegenwärtige Not und viele Helden sind entweder gescheitert oder stehen am Rande der Niederlage. Schrecklicherweise wird es zunächst sogar noch schlimmer, bevor sich ein möglicher Ausweg aus dem Dilemma aufzeigen kann. Doch liegt dies noch ungeschrieben in der Zukunft, die ich ab März in Angriff nehmen werde.

Das neue Ziel ist Part 2 spätestens im Verlauf des Sommers fertigzustellen.

translate to english | translate to spanish

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *